× schließen
Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr, Sa: 10:00-18:00 Uhr, So: 11:00-19:00 Uhr Uhr Tel. 0221-888 28 493 Fragen/ telefonische Buchung nur für Unterkünfte auf buchen1.sommerreisen.de

Urlaub, Reisen & Last Minute (home) > > >

Urlaub Innerkrems – Aktivparadies an der Nockalmstraße!

Der Nationalpark der Nockberge in den Gurktaler Alpen erstreckt sich über ca. 185 km². Mit seinen unterschiedlichen Lebensräumen ist er Heimat zahlreicher Tierarten, wie dem Marder, Murmeltier, Braunbär und sogar dem Luchs, um nur ein paar zu nennen. Zum Einen sind die Nockberge perfekt für ausgedehnte Wander- und Mountainbiketouren geeignet, zum Anderen bietet die Nockalmstraße, welche sich einmal durch den Park schlängelt, einen einzigartigen Aus- und Einblick in die umgebende Flora und Fauna. Ein besonderes Erlebnis für alle Städter unter uns dürfte wohl die Begegnung mit den freilebenden Tieren wie Steinadler, Gams und Co. sein. Die geführte Wanderung beginnt bereits um 4 Uhr in der Früh und verspricht einzigartige Momente und Idylle pur in der Natur. Innerkrems – Aktivparadies an der Nockalmstraße!

Das Dorf Innerkrems liegt in der Gemeinde Krems in einem naturbelassenen Hochtal der Kärntner Nockberge. Zu den wichtigsten Ortschaften der Gemeinde Krems gehören neben Innerkrems der Hauptort Eisentratten, Leoben und Kremsbrücke. Sie alle sind sehr klein, beschaulich und eingebettet in den einzigartigen Nationalpark Nockberge. Sie genießen hier eine unberührte Natur mit stillen Bergseen, sanften Bergkuppen und klarer Bergluft. Innerkrems liegt am Fuße des Grünleitennock (2.128 m), der im Winter ein familienfreundliches Skigebiet beherbergt und sich im Sommer für Wandertouren anbietet. Hier ist die Bergwelt wahrlich noch in Ordnung – Kühe weiden auf den Almen, bunte Blumenwiesen leuchten allerorten und überall duftet es nach Sommer. Direkt in Innerkrems startet auch die berühmte Nockalmstraße, die durch den Biosphärenpark führt und somit eine wunderbare Möglichkeit bietet, diese einzigartige Naturlandschaft zu Fuß oder auf zwei Rädern zu erkunden.

 



  • Bahn: Spittal an der Drau (ca. 75 km)
  • Flug: Klagenfurt (ca. 120 km), Salzburg (ca. 140 km), Ljubljana (ca. 185 km), Graz (ca. 200 km)
Hier finden Sie den Routenplaner.





Bitte warten
× schließen